1990: Ausrichtung der ersten gesamtdeutschen Antiquariatsmesse in Weimar.

Meine Spezialgebiete sind Altertums-und Geschichtswissenschaften, Geographie/Reisebeschreibungen, Philosophie, Theologie, Selbstzeugnisse (Autobiografien, Tagebücher, Briefwechsel) sowie Grafik, Ölbilder und Kleinantiquitäten.


Benrath, H.: Erinnerung an Frauen

Benrath, H.: Erinnerung an Frauen

Benrath, Henry: Erinnerung an Frauen. Zürich: Scientia-Verlag 1940. 8°. 337 Seiten. OLeinen mit Schutzumschlag. Der Schutzumschlag mit starken Gebrauchsspuren und Fehlstellen, sonst ein sauberes Exemplar!

(Wilpert/Gühring², Erstausgaben 45) Die erste Ausgabe. „Es erzählt Erlebnisse, die dem rückschauenden Geiste zu Sinnbildern der europäischen Welt zwischen 1893 und 1930 werden. Es begegnen uns Frauen, in denen wir das Lebensgefühl der jeweiligen Zeitabschnitte verkörpert sehen“.

Preis: EUR 10,-- 

Schutzumschlag
Schutzumschlag

downloaden Büchershop Antiquariat Kurta finden ZVAB Händler

Jederzeit Ankauf von interessanten Stücken aus meinen Spezialgebieten!