Altertumswissenschaften
Die Liste enthält 193 Einträge. Suchergebnisse löschen und Gesamtbestand anzeigen.
| Abbildung |
Beschreibung Gesamte Buchaufnahme |
Preis EUR |
|
|---|---|---|---|
| Woolley, C. Leonard: Ur und die Sintflut. Sieben Jahre Ausgrabungen in Chaldäa, der Heimat Abrahams. Leipzig: Brockhaus 1930. 8°. 137 Seiten, 92 Illustrationen, 1 Karte, 1 Plan. OLeinen mit Schutzumschlag Der Schutzumschlag mit Randfehlstellen und Einrissen, das Vorsatzblatt mit einer großen Stempelung der „Alfred Rosenberg-Spende für die Deutsche Wehrmacht 1939/41“. Sonst ein sauberes Exemplar! Frakturschrift.
(Jan Filip,1646) Die erste deutschsprachige Veröffentlichung des Ausgrabungsberichts. Woolley leitete die Ausgrabung in Ur von 1922-1934. Schlagwörter: Alte Geschichte, Archäologie, Chaldäer, Orientalistik, Vorderasiat. Altertumskunde |
16,-- | ![]() |
|
| Yule, Paul: Tepe Hissar. Neolithische und kupferzeitliche Siedlung in Nordostiran. Nach den Arbeiten von E.F. Schmidt dargestellt. München: Beck 1982. Groß-8° (24,5x16 cm). 45 Seiten, Illustrationen, Karten. OLeinen. Ein sauberes Exemplar! (Materialien zur allgemeinen und vergleichenden Archäologie.14)
Schlagwörter: Ausgrabungsbericht, Iran, Vorderasiatische Altertumskunde |
12,-- | ![]() |
|
| Zachariae von Lingenthal, Karl Eduard: Geschichte des Griechisch-Römischen Rechts. Drittes und letztes Heft: Sachenrecht und Obligationenrecht. Leipzig: Selbstverlag des Verfssers 1864. 8°. XVI Seiten, Seiten 188-327. OBroschur. Der Umschlag angestaubt und mit starken Gebrauchs- bzw. Lagerspuren. Das Papier durchgehend stockfleckig. Sonst ein überwiegend unaufgeschnittenes, breitrandiges Exemplar.
Diese Arbeit des bedeutenden Rechtshistorikers (1812-1894) erschien lediglich in einem Privatdruck von 125 Exemplaren. Schlagwörter: Privatrecht, Rechtsgeschichte, Römisches Recht |
34,-- | ![]() |
|
|
Einträge 191–193 von 193
Zurück · Vor
|
|||


