Meine Spezialgebiete sind Altertums-und Geschichtswissenschaften, Geographie/Reisebeschreibungen, Philosophie, Theologie, Selbstzeugnisse (Autobiografien, Tagebücher, Briefwechsel) sowie Grafik, Ölbilder und Kleinantiquitäten.

1990: Ausrichtung der ersten gesamtdeutschen Antiquariatsmesse in Weimar.


Adolph, W.: Geheime Aufzeichnungen

Adolph, W.: Geheime Aufzeichnungen

Adolph, Walter: Geheime Aufzeichnungen aus dem nationalsozialistischen Kirchenkampf 1935-1943. Bearbeitet von Ulrich von Hehl. 2. Auflage. Mainz: Matthias-Grünewald-Verlag 1980. 4° (25,5x17cm). 1 Porträt, XLII, 304 Seiten, Illustrationen. OLeinen mit Schutzumschlag. Ein sauberes Exemplar! (Veröffentlichungen der Kommission für Zeitgeschichte. A: Quellen. 28)

Adolph war als eine der „markantesten Persönlichkeiten des Berliner Katholizismus“ u.a. von 1933-1936 Fachschaftsleiter der katholisch-kirchlichen Presse in der Reichspressekammer.

Preis: EUR 12,-- 

Schutzumschlag
Schutzumschlag

Büchershop Händler Buchshop Sammler alte Bücher Grafik

Jederzeit Ankauf von interessanten Stücken aus meinen Spezialgebieten!