Meine Spezialgebiete sind Altertums-und Geschichtswissenschaften, Geographie/Reisebeschreibungen, Philosophie, Theologie, Selbstzeugnisse (Autobiografien, Tagebücher, Briefwechsel) sowie Grafik, Ölbilder und Kleinantiquitäten.

1990: Ausrichtung der ersten gesamtdeutschen Antiquariatsmesse in Weimar.


Fichte, J.: Anweisung

Fichte, J.: Anweisung

Fichte, Johann Gottlieb: Die Anweisung zum seeligen Leben, oder auch die Religionslehre. Jn Vorlesungen gehalten zu Berlin, im Jahre 1806. 2., unveränderte Auflage. Berlin: Reimer 1828. 8° (17,5x11cm). XIV, 242 Seiten. Pappband der Zeit. Der Einband berieben, der Rücken mit einer kleinen Fehlstell und einem alten Papier-Signaturschildchen. Der Innendeckel, wie auch das Titelblatt, mit einer Stempelung. Auf dem Vorsatzblatt ein 4zeiliger handschriftlicher Vermerk von alter Hand. Insgesamt aber ein festes und innen sauberes Exemplar. Frakturschrift.

Preis: EUR 45,-- 

Einband
Einband

ZVAB Buchantiquariat alte Bücher Internetshop Bücher downloaden

Jederzeit Ankauf von interessanten Stücken aus meinen Spezialgebieten!